Wäsche waschen ohne Chemie – Waschkugel

Sind Sie allergisch gegen herkömmliche Waschmittel, möchten Wasser und Strom sparen beim Waschen oder legen Wert darauf, die Umwelt nicht mit Tensiden zu belasten?

Dann liegen Sie mit dem Verwenden einer Waschkugel*, die mit Effektiven Mikroorganismen® Ihre Wäsche hygienisch sauber macht, genau richtig.

Vorteile des Waschens mit der Waschkugel:

  • Nie wieder Waschpulver kaufen
    (Ausnahme: sehr stark verschmutzte Wäsche)
  • Für Allergiker geeignet
  • Sehr hautfreundlich (beugt Austrocknen und Juckreiz durch Waschmittelrückstände vor)
  • Besonders geeignet für sensible Kinderhaut
  • Chemiefrei (keine Tenside!)
  • Antibakteriell, phosphatfrei
  • Umweltschonend
  • Ohne Bleichmittel
  • Buntwäsche behält Farbe
  • Gerüche werden zuverlässig beseitigt
  • Erparnis: mind. 50 % Strom; Waschgang bei 30°C genügt
  • Ersparnis: ca. € 300,– bis 500,– Euro jährlich (Waschmittel + Strom)
  • 1.000 Waschgänge sind mit einer Kugel möglich
  • 1 Kugel reicht für Waschgang mit ca. 5 kg Wäsche (für mehr – 2. Kugel verwenden!)

Wie funktioniert Waschen ohne Chemie?

Die WASCHKUGEL mit Effektiven Mikroorganismen-Keramik-Hartsteinen* strahlt negative Ionen aus und erzeugt dadurch einen pH-Wert von ungefähr 10.  Genau das gleiche wird auch durch die herkömmlichen, chemischen Waschmittel gemacht.

Durch die Kombination unterschiedlicher Mikroorganismen wird die Oberflächenspannung des Wassers aufgehoben, wodurch sich Flecken und Schmutz aus der Kleidung lösen können.

Außerdem werden Keime abgetötet, wodurch die Wäsche hygienisch rein wird.

Fotosynthetische Bakterien

Mit Hilfe des Sonnenlichts synthetisieren die in der Waschkugel vorhandenen fotosynthetischen Bakterien organische Substanzen wie u.a. Nukleinsäuren, Aminosäuren, bioaktive Stoffe sowie Zucker. Aufgrund dieser fotosynthetischen Bakterien muss sich die WASCHKUGEL in der Sonne regenerieren.

Keramikhartsteine

Die Mikroorganismen werden mit den Hartsteinen zusammen gebrannt, was ihnen ermöglicht, ihre Wirkung beim Waschen dosiert abzugeben. Wie das im Einzelnen funktioniert, wurde vom Erfinder bisher nicht verraten. Bis jetzt ist es nicht nachvollziehbar, auf welche Weise die Mikroorganismen so hohe Temperaturen überleben können.

Die Fotosynthesebakterien verkapseln sich und trocknen lebend ein. Selbst in diesem Zustand entfalten sie elektromagnetische Wellen, die erst auf die Hartsteine und von dort aus direkt auf das Wasser übertragen werden. Wassercluster werden dadurch aufgebrochen und das Wasser wird vitalisiert und energetisiert.

Wäsche waschen ohne Chemie

Je mehr unterschiedliche Steinarten vorhanden sind, umso stärker entfaltet sich die Wirkung jeder einzelnen Steinart. Sämtliche Bestandteile der Hartsteine sind natürliche, reine, aus der Erde gewonnene Substanzen.

Die in der Waschkugel enthaltenen Hartsteine haben jeweils unterschiedliche Eigenschaften:

  • Manche verändern den pH-Wert und fördern die Fähigkeit des Wassers zum durchdringen des Gewebes
  • Einige vermeiden die Aufspaltung in (H+ und OH-) Ionen und wirken oxidationshemmend
  • Einige senden Infrarotstrahlen aus oder mindern die Oxidationskraft des Wassers
  • Einige schützen das Wasser gegen Verunreinigungen durch Bakterien
  • Aktivkohle z.B. eliminiert Gerüche

Was sind Effektive Mikroorganismen®?

Mikroorganismen_(Bakterien)_auf_natürlichem_Zeolith_(SEM_Aufnahme)
© Stefan Weiss, Wikimedia Commons

Vor ungefähr 30 Jahren startete der japanische Agrarwissenschaftler, Prof. Teruo Higa, seine Forschungen zur Verbesserung der Bodenqualität mit Hilfe natürlicher Mikroorganismen. Aufgrund der Tatsache, dass eine gesunde Pflanze nur auf einem gesunden Boden wachsen kann, begann er seine Forschungen mit einzelnen Stämmen von Mikroorganismen, allerdings anfangs ohne richtigen Erfolg.

Der Durchbruch kam erst, als er die Mischung nützlicher und hilfreicher Mikroorganismen entdeckte, die ihre natürlich vorkommenden Artgenossen bei deren Aufgaben unterstützten und damit für eine hohe Bodenfruchtbarkeit und ein gesundes Bodenleben sorgte indem die Kreisläufe im Boden wieder geschlossen wurden. Er nannte die Mischung EM Effektive Mikroorganismen®.

Effektive Mikroorganismen® Technologie

Durch die in weiterer Entwicklungsarbeit entstandenen Fermentationstechniken ist es möglich, die drei Elemente  (Mikroorganismen, natürliche Rohstoffe, Stoffwechselprodukte) ausgewogen miteinander zu kombinieren. Dadurch konnten neben den ursprünglichen Produkten für Boden und Pflanzen auch Produkte für Haus und Garten entwickelt werden.


Eines dieser  weiterentwickelten Produkte ist die Waschkugel, die ich jedem nur empfehlen kann – schon alleine aufgrund der Ersparnis an Strom und Waschmittel. Viele Leute kaufen zusätzlich zur Waschkugel noch Gallseife und Bleichmittel. Beziehen Sie das Komplettpaket am kostengünstigsten hier auf Amazon*>>.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg damit! Gerne können Sie mir hier Ihre Erfahrungen mit der Waschkugel mitteilen.

wäsche waschen ohne Chemie

Bildnachweis:
Stefan Weiss [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], Wikimedia Commons, Link: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mikroorganismen_(Bakterien)_auf_nat%C3%BCrlichem_Zeolith_(SEM_Aufnahme).jpg
Waterdrop By Inekehuizing, Pixabay, CCO-Lizenz

Bei mit * gekennzeichneten Wörtern handelt es sich um Affiliate-Links (siehe Transparenz im Footer)

Schreibe einen Kommentar